•  
  •  

Arsenal Switzerland wurde im Jahre 2002 von fünf Schweizer Arsenal Fans gegründet, um uns Swiss Gunners einen sozialen Rahmen zu geben, den wir im Gegensatz zu unseren englischen „Kollegen“ nicht automatisch haben. Wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte in unserem Club vereinen, da wir alle zusammen mehr erreichen und Arsenal besser unterstützen können, als jeder für sich alleine.

Seit unserer Gründung standen wir in regem Kontakt mit Arsenal. Dort war man nämlich bemüht, die immer stärker wachsende, globale Fangemeinschaft enger an den Club zu binden. Um dies zu erreichen, plante Arsenal ausländische Fanclubs als offizielle Supporter Clubs anzuerkennen und ihnen gewisse Vorteile zukommen zu lassen. Im Gegenzug müssten sich diese Clubs verpflichten einen ordentlichen und fairen Verein zu führen. Im Sommer 2005 war Arsenal dann endlich soweit und Arsenal Switzerland bekam offiziellen Status.

Als offizieller Fan Club können wir unseren Mitgliedern natürlich viel bieten. Wir können Tickets für alle Heimspiele (egal welcher Wettbewerb) und für alle Champions League Auswärtsspiele, direkt vom Club erwerben und an euch weitergeben. Wir organisieren wir nach Möglichkeit Fanreisen an Arsenal Spiele in der Nähe der Schweiz. Zudem führen wir jedes Jahr einige in der Schweiz durch, an denen wir uns besser kennenlernen und zusammen über Arsenal plaudern. Seit kurzem sind wir dabei auch selber Merchandise Artikel zu produzieren und an unsere Members abzugeben.

image-7451489-3a6858ec4f894ddd8de0f8c6d5142086.png
Willy Schwerzmann Präsident Arsenal Club Switzerland

Dank meinem ersten live Spiel im Highbury am 1.4.1995 bin ich Arsenal Fan geworden. Die Athmosphähre und das Stadion selber hat mich sehr fasziniert. Seither gehe ich 2 bis 3 mal pro Saison nach London. An die Champions League Auswärtsspiele gehe ich auch öfters. Z.B. war ich schon in Barcelona, Madrid, Rom, Mailand, Prag, Eindhoven, Amsterdam und München.​
Walter Hofmann, Ticket verantwortlich, Kontaktperson zu Arsenal, Homepage Admin
Ist seit 21 Jahren im Besitze einer Saisonkarte. Hat alle Höhen und Tiefs mit Arsenal durchgestanden und ist immer noch ein überzeugter Arsenal Supporters.
Petra Schwerzmann, Kassiererin 

Ich bin dank Willy seit 2001 Arsenal Fan geworden. Ich bin jedoch schon seit längerem Fussball Fan und zwar vom 1. FC Kaiserslautern. Ich begleite Willy an die Arsenal Spiele nach London und auch an die Champions League Spiele von Arsenal.
Cristiano Britt, Social Media and Homepage Admin

Fan seit 2002 von Arsenal und gehe seit dann durch Dick und Dünn mit meiner grossen Liebe. Bin seit 2012 im Arsenal Fan Club Switzerland und betreue nun die Homepage. Mein Motto: Arsenal till i die!